Galerien

Hallo, ich bin Michael

Weltenbummler, Fotograf und Blogger. Auf Cycle-Blog berichte ich über meine Reisen. Hier findest du Informationen zu tollen Zielen für das Radreisen und Tipps für zu Bikepacking und allerlei mehr.

0NachfolgerFolgen
0NachfolgerFolgen
0NachfolgerFolgen

Der Rhein-Marne Kanal – Von Hagenau bis Reims Teil I

0
Vollbildanzeige Rhein-Marne-KanalRhein-Marne-KanalRhein-Marne-Kanal Einer der meist-befahrenen touristischen Wasserstraßen Frankreichs ist der Rhein-Marne-Kanal (Canal de la Marne au Rhin). Als...

Paris im Spät-Herbst

0
Auf zwei Rädern, einfach so. Sich treiben lassen. Die Stadt entdecken. Unbekannte Straßen, unzählige Cafés und Sehenswürdigkeiten. Ziellos dahintreiben, vielleicht nach links, oder doch nach rechts, aber immer von überraschenden Eindrücken und besonderen Momenten begleitet.

Reise in die Camargue

0
In meiner Jugend lebte ich einige Jahre an der Cote d’Azure, dennoch kam ich in diesem Herbst das erste Mal in die Camargue. Ich war überrascht von den zahlreichen Naturschutzgebieten und der landschaftlichen Schönheit des Bouches-du-Rhône. Der Gegensatz zur dicht bevölkerten französischen Riviera ist augenfällig.

Der Sydostleden – Eine Radreise

0
Der etwa 260 Kilometer lange Fernradweg Sydostleden wurde am 17. Juni 2016 eröffnet und führt mit Skåne, Blekinge und Småland durch drei der beliebtesten Provinzen Schwedens. Los geht es in dem malerischen Fischerdörfchen Simrishamn und endet in der Universitätsstadt Växjö.

Radreise entlang des Rheins – Teil II

0
Auf deutscher Seite dominieren lange monotone Schotterstraßen. Hauptsächlich zwischen Karlsruhe und Rastatt ist die Landschaft industriell geprägt. Währenddessen ist es auf der französischen Seite abwechslungsreich und die Radwege sind besser. Über breite Deiche, entlang...